Baskettball: 16 DER BESTEN ZITATE 2016

Einige der besonderen Momente des Wahnsinns März geschehen vor oder nach den Spielen, wenn Trainer und Spieler nehmen das Mikrofon bei Pressekonferenzen.

Entweder werden sie von einem Verlust grämte oder durch einen Sieg freudig erregt. Einige ihrer Zitate sind ewig mit ihrer Bedeutung. Nach den Runden des Bonbon-16 am Donnerstag und Freitag, Trainer und Spieler standen auf dem Podium, sich zu äußern, entweder in Sieg oder Niederlage.

Im Folgenden sind einige der unvergesslichen Zitate in die Runde der Elite Eight Überschrift:

Notre-Dame-Trainer Mike Brey

Auf in den letzten 30 Sekunden vorbei Wisconsin scharen

„Ich sah uns uns auf, als das 16. bewerteten Team der 16 Teams links zeigt. Aber ich dachte, dass wir die härteste Team waren, die Nummer 1 Team in der Zähigkeit. Und ich denke, dass es sich wieder heraus gespielt wird in wichtige Quelle einem dritten Spiel. Wir haben einen großen Glauben. Wir haben ein Heck einer Gruppe. Und vielleicht gibt es einige Schicksal in dieser Sache beteiligt sind. “

Über seine Wade während des Spiels in der Nähe der Bank zu verletzen

„Ich sagte den Jungs, ich bin der erste, der am Sonntag mit Klebeband.“

Indiana Trainer Tom Crean

Auf North Carolina, nachdem sie den Tar Heels zu verlieren

„Wenn sie so spielen, auch nur entfernt nahe an, dann werden sie sehr, sehr schwer zu schlagen sein.“

Syracuse Trainer Jim Boeheim

Auf wie öffentliche Meinung der Teams ändern, wie das Turnier geht weiter

„Ich dachte, (Erstrunden-Gegner) Dayton war verdammt gut, bis wir sie schlagen, und dann ganz plötzlich waren sie nicht gut. Und dann dachte ich externer Link zum Artikel Middle Tennessee war ziemlich gut, bis wir sie, schlagen und dann weren sie ‚t jeder gut. Also ich denke, jetzt wahrscheinlich Gonzaga wird nicht gut morgen früh. “

North Carolina Trainer Roy Williams

Auf der ACC mit vier Teams in der Elite Eight

„Ich bin ein alter Hase, der auf ACC Basketball aufgewachsen ist. Aber ich fördern die University of North Carolina. Das ist meine Schule ist. Das ist die Schule, die ich seit Herbst 1968 geliebt habe, und es wird sich nie ändern.“

Virginia Trainer Tony Bennett

Auf seinem Team die Offensive Philosophie des Teilens die Basketball

„Es ist die Idee von einem unserer Säulen Einheit ist, und es gibt ein afrikanisches Sprichwort, das sagt, wenn du schnell gehen willst, allein zu gehen, wenn du weit gehen willst, geh zusammen. Wir haben ein paar sehr individuell talentierte Jungs, aber sie wissen, wann sie im Konzert miteinander (26 Assists auf 32 Körbe in der Bonbon-16-Sieg über Iowa State) sind, das ist ihre Art und Weise Größe zu berühren, und es wird überprüft, weil sie es getan haben. “

Auf seinem Vater Dick, ein Trainer seit langer Zeit, der einmal Wisconsin zum Final Four geführt, die zeigen, bis Freitag

„Wir haben etwa 15 Minuten in meinem Hotelzimmer, bevor wir unsere pregame Mahlzeit hatte, und er sagte, Donnerstag, 20. Jahre nach dem Tag war, dass sein Vater starb, und ich saß einfach, und ich dachte,` Was wäre (mein) Großvater, erzählen gehen Sie in das Spiel? “ Er war ein Italiener, ein Stahlarbeiter, nicht wirklich gut erzogen. (Dick) sagte: `Du weißt, was dein Großvater würden Sie sagen? Er Ihnen sagen würde, nicht den Fußspitzen nicht in diesem, nicht Tiptoeing. ‚ Und ich teilte mit, dass mit unseren Jungs und dass eine Menge gemeint, weil man in diesen Spielen zu gehen, kann man nicht den Fußspitzen. Sie haben zu gehen, um es in unserem Weg. “

Wisconsin Trainer Greg Gard

Auf den Badgers begehen 17 Umsätze, darunter Link zu: drei in den letzten 16 Sekunden, was den Verlust von Notre Dame

„Natürlich, das wird für eine lange Zeit zu stechen. Ich weiß nicht, ob es ein Programm in dem Land ist, das sich auf die Betreuung der Ball mehr stolz und Bewertung jedes Besitz mehr als Wisconsin. Ich weiß nicht, ob es jemand ist das funktioniert auf sie mehr als wir.

Comments are closed.